Nach acht Jahren zieht der GTSV Essen seine Mannschaft aus dem hörenden Spielbetrieb der Kreisliga A schweren Herzens zurück. Nachdem wir schon im letzten Jahr um die Spielberechtigung von gehörlosen Jugendspielern gekämpft haben, sich der Verband / Jugendauschuss querstellt, fehlt uns die Breite im Kader, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen zu können. Schon letzte Saison leisteten die Spieler großes, indem sie den Klassenerhalt mit dem knappen Kader sicherten. Da wir unseren ambitionierten Spielern keine qualitative Perspektive mehr versprechen konnten entschieden wir uns für den Schritt unser Herzensprojekt zu ruhen, mit der Hoffnung sich in Zukunft wieder im regulären Spielbetrieb anzumelden.
Wir blicken stolz auf auf eine unvergessliche Zeit zurück. Die Aufstiegsfeier in die Kreisliga B und A sowie Klassenerhalte werden jedem stets in Erinnerung bleiben. Stolz sind wir auf alle Weggefährten, Spielern, Trainer, Betreuer, Ehrenamtler und Fans. Danke für Eure unermüdliche Unterstützung. Vor 8 Jahren kannten uns nur sehr wenige im Kreis Essen. Mittlerweile sind wir ein fester Bestandteil geworden und konnten den Respekt und die Anerkennung auf allen Ebenen gewinnen und vor allem zeigen, dass wir Hörbehinderten keine Freizeitmannschaft sondern leistungsstarke Fußballer sind.
Nun konzentrieren wir uns in der kommenden Saison auf den hörenden Futsalspielbetrieb sowie die Gehörlosen Landesmeisterschaft und deutsche Meisterschaft.
One Team - One Dream