Am ersten Februarwochenende standen die deutschen Gehörlosenfutsalmeisterschaften statt. Der GTSV reiste schon donnerstags nach Stuttgart, um am Freitag ausgeruht in die Gruppenspiele gehen zu können.
Hier startete man souverän mit einem 8:2 Sieg gegen die GBF München in die Gruppenspiele. Auch das zweite Gruppenspiel gewann der GTSV souverän mit 4:1 gegen GSC Frankenthal. Somit qualifizierte man sich souverän als Tabellenerster für das Viertelfinale.
Hier traf man auf eine starke Frankfurter Mannschaft, welche auch mit einer 2:1 Führung in die Pause gingen.
Nach der Pause legte der GTSV einen Gang zu dem ne man gewann am Ende letztendlich souverän mit 6:2.
Somit qualifizierte man sich für das Halbfinale am nächsten Tag.
Dort traf man auf den Ausrichter und den späteren deutschen Vizemeister GSG Stuttgart. Zur Pause führte man verdient mit 3:1. Nach der Pause hätte man schnell auf 4:1 erhöhen können und somit die Weichen für das Finale stellen können.
Doch leider verlor man komplett den Faden und kassierte sage und schreibe 6 Gegentore in der zweiten Halbzeit.
Somit schied man am Ende verdient aus.
Dadurch das man ausschied spielte man am Ende gegen GSV Karlsruhe um den dritten Platz. Dieses Spiel konnte man nach einer wahren Energieleistung und Defensivschlacht mit 1:0 gewinnen.
Dadurch holte man sich die Bronzemedaille.
Unser Spieler L. Opitz wurde zum besten Jugendspieler gekürt und unser Spieler D. Oberdörfer mit drei weiteren Spielern zum besten Torschützen
#gtsvessen #futsal #deutsche #meisterschaft #2024 #team #vorbereitung #stuttgart @westenergie @kobe_org @joma_deutschland @berater_zahnaertze