GTSV Essen zieht seine Mannschaft aus der Kreisliga A zurück

mehr lesen

6 Essener zum Nationalmannschaft Trainingslager eingeladen

Vom 28.06. bis zum 01.07.2023 findet in der Sportschule Schoeneck das Fußballnationalmannschafts-Trainingslager DGSV-Sparte Fußball statt.

 

Mit dabei sind die Spieler vom GTSV Essen (Foto von links) D. Kraszewski, M. Christ, L. Ballmann, R. Plank, A. Peters und E. Niekamp.

 

Wir wünschen allen Spielern einen erfolgreichen Lehrgang und hoffen, dass ihr Euch für die anstehende WM beweisen könnt, um in den finalen Kader nominiert zu werden.

mehr lesen

Erfolgreiche Titelverteidigung bei den Kleinfeld Deutschen Meisterschaft der Herren

Letztes Jahr wurde zum ersten Mal die offizielle Deutsche Kleinfeldmeisterschaft der Herren womit unser Verein zum ersten Mal in der Geschichte den Titel sicherte.

 

Unser Ziel war klar, dass wir Titel zum ersten mal in der Geschichte der Kleinfeldmeisterschaft zu verteidigen.

In der Gruppenphase konnten wir alle Spiele souverän gewinnen bei besonders hitzigem Wetter.

Somit waren wir in der Gruppe B Gruppensieger.

 

Im Halbfinale gewann man gegen die leidenschaftlich, junge, gute Mannschaft der GBF München mit 2:0.

Im Finale trafen unsere Jungs wieder auf GSV Karlsruhe womit wir erst nach 9-Meter schießen gewannen. Wir führten 2:0 und haben unsere weitere sehr gute Torchance nicht genutzt. In der letzten 2 Minuten schliefen wir komplett ein und bestraften uns in der letzten Sekunde mit dem Ausgleich zum 2:2. Wir waren alle sehr geschockt und lassen uns mit 5-Minuten Verlängerung nicht unterkriegen. Nach 1-2. Minute setzen wir den Punch zum 2:3 und verdienen somit den Sieg. Am Ende war es zum 1.mal eine erfolgreiche Titelverteidigung des Kleinfeldmeisterschafts.

 

Die Jungs feierten fröhlich und sind mit bestens Laune nach Hause gefahren.

mehr lesen

GTSV- Futsal: Neuer Co- Trainer für A. Peters

Nachdem man als Meister der Landesliga den Aufstieg feiern konnte, stellt man sich personell weiter neu auf. Zur Unterstützung vom Spielertrainer A. Peters, wurde Bastian Graap von GSF Dönberg als neuer Co- Trainer verpflichtet.

B. Graap soll A. Peters beim Training und in den Spielen entlasten, damit dieser sich mehr auf die Trainingseinheiten und Spiele konzentrieren kann.

 

A. Peters: „Bastian war meine Wunschlösung für den Co- Trainer Posten. Wir hatten damals in Dönberg sehr gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten."

 

Weitere Kaderinfos folgen in Kürze!

mehr lesen

Deutsche Gehörlosen Fußball Meisterschaft Viertelfinale gegen GSV Karlsruhe

mehr lesen

Landesliga Meister 2022/23 

mehr lesen

++ Weitere Neuzugänge für den Gehörlosen und Hörenden Ligabetrieb ++

Nachdem wir vor paar Tagen die ersten Neuzugänge vorgestellt haben, freuen wir uns die letzten sechs Spieler präsentieren zu können. 

 

Mit David Plank kommt ein ehemaliger gehörlosen Nationalstürmer zu uns, der vor kurzem seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben hat und nun die letzten Jahre für uns noch auf Torejagd gehen wird. Mit Lorenz Opitz folgt ein weiterer ambitionierter U21 Nationalspieler. Mit Paul Schäfer und Leon Pirec folgen zwei weitere Jugendspieler, die unseren Kader verjüngen. Melik Barut wird nicht nur die Außenbahn verstärken sondern auch mit seiner zweikampfstärke mehr Aggressivität ins Spiel bringen. Ebenfalls wird Melik auch für den FVN Betrieb zum Einsatz kommen. Als zentraler Spieler komplettiert Kolja Weiße die Mannschaft und versucht, nach langer verletzungspause, wieder zu seiner alten Stärke zu finden.  

 

Wir freuen uns, dass die Neuzugänge sich für die Vereinsphilosophie des GTSV Essen entschieden haben. Wir können gespannt auf die neue Saison blicken. Alles Gute an das neue Trainerteam sowie der Mannschaft für die Saison 2022/23.

mehr lesen

++ Neuzugänge für den Gehörlosen und Hörenden Ligabetrieb ++

Heute starten wir mit der Vorstellung der ersten sechs Neuzugängen. 

 

Wir freuen uns, die Gehörlosen Nationalspieler Robin Plank, Luca Ballmann und Alexander Peters, U21 Nationalspieler Alexander Gaul und Danny Weber und Dennis Grudzinski für den Gehörlosen Spielbetrieb gewonnen zu haben. Der junge ambitionierte Spieler Danny Weber unterstützt ab sofort auch die Mannschaft in der Kreisliga A.

 

Durch die erfahrene Verstärkung erhofft sich das Trainerteam um B. Christ (FVN) und Boris Bovermann (GL) mehr Stabilität im Team zu bekommen. Alexander Peters wird nicht nur als Spieler sondern auch als Futsal Trainer dem Verein zur Verfügung stehen und komplettiert damit das Trainerteam.

mehr lesen

2 Essener beim Lehrgang der U21-Juniorennationalmannschaft

Unser Stürmer Soufian Nouali weilte mit Alexander Gaul aus dem FVN-Spielbetrieb am letzten Wochenende beim Lehrgang der deutschen U21-Nationalmannschaft in der Sportschule Oberhaching bei München.

 

Der Lehrgang dient als Vorbereitung für die kommende U21-Europameisterschaft der Gehörlosen in der Türkei im August 2022. Dabei waren im Kader insgesamt 24 Spieler aus verschiedenen Vereinen in Deutschland. Soufian konnte sich in den Testspielen torgefährlich zeigen und Alexander spielte ebenfalls in beiden Spielen eine gute Rolle.

Unser 3. GTSVler Joel Wansi musste leider die Teilnahme für den Lehrgang absagen - wir sind uns aber sicher, dass du wieder Teil des Kaders sein wirst!

 

Wir wünschen euch weiterhin viel Glück und bereitet euch weiterhin gut vor!

mehr lesen

4 Essener beim Lehrgang für die Deaflympics in Brasilien dabei

Deutsche Nationalmannschaft bereitet sich aktuell in der Sportschule Duisburg-Wedau auf die Deaflympics (Gehörlosen Olympischen Spielen) in Caxias do Sul (Brasilien) am 1.05.-15.05.22 vor, das große Ziel ist eine Medaille dort. Beim letzten internationalen Turnier konnten sie den Vize-Titel der Europameisterschaft 2019 sichern. Unsere 4 GTSV-Akteure aus dem Gehörlosen Spielbetrieb M. Christ, M. Rekus, J. Füner und D. Karczewski beim Lehrgang dabei.

 

Beim Lehrgang sind 24 Spieler nominiert, man werde 22 Spieler mitnehmen nach Brasilien. Der nächste und letzte Lehrgang mit dem finalen Kader erfolgt Ende März bis Anfang April. Unsere 4 Essener können sich berechtigte Hoffnungen auf die finale Nominierung machen und sie werden beim Lehrgang alles geben. Routinier M. Christ ist seit rund 14 Jahren ein wichtiger Bestandteil der Nationalmannschaft und steht vor sein 10. internationales Turnier.  Abwehrspieler  M. Rekus ist seit 2019 im erweiterten Kreis dabei und greift seine erste Teilnahme bei einem internationalen Turnier an. J. Füner ist seit 2 Jahren dabei und war mehr als ein halbes Jahr lang verletzt, gab erst kürzlich sein Comeback und will sich für den finalen Kader zeigen. Unser Kapitän D. Karczewski ist seit 9 Jahren in der Auswahl dabei, ist bereits bei 2 internationalen Turnieren Teil des Kaders gewesen und will sich wieder für die endgültige Nominierung empfehlen. Unser 5. GTSVler D. Oberdörfer musste leider aufgrund eines Teilrisses am vorderen Kreuzband die Teilnahme zu seinem 1. Lehrgang absagen - wir wünsche dir schnellstmögliche Besserung! 

 

Aus dem FVN-Spielbetrieb sind noch weitere feste Akteure beim Nationallehrgang von uns mit dabei: L. Ballmann, R. Plank und A. Peters. 

 

Wir wünschen alle Spieler einen erfolgreichen und verletzungsfreien Lehrgang.

mehr lesen

DEUTSCHE GEHÖRLOSEN FUTSAL-MEISTERSCHAFT DER HERREN UND FRAUEN AM 04./05.02.2022 IN KARLSRUHE

Morgen beginnt die deutschen Gehörlosen Futsalmeisterschaften in Karlsruhe.

 

Der GTSV trifft als Titelverteidiger in der Vorrunde auf GSV Stuttgart, Dönberg, Nürnberg, Hamburg und Hildesheim.

 

Die vier bestplatzierten erreichen das Viertelfinale.

Man tritt mit einen rundum erneuerten Kader an und möchte von Spiel zu Spiel schauen und das bestmögliche rausholen. Die Konkurrenz in diesem Jahr stark, dennoch freuen sich die Jungs auf die große Herausforderung.

 

Zuschauer sind leider nicht erlaubt. Deshalb bietet der Ausrichter @gsvkarlsruhe einen Livestream für 5€ an.

 

Alle weiteren Informationen findet ihr unter https://www.dgs-fussball.de/?p=6780

 

DM Meisterschaften der Senioren und Jugend U15&U21

Der GTSV Essen richtet die nächste deutsche gehörlosen Meisterschaften der Senioren (Großfeld) und Jugend U17&U21 (Kleinfeld) auf der Sportanlage in Essen Überruhr aus. 

 

 

mehr lesen

NATIONALLEHRGANG UND QUALIFIKATIONSSPIEL

 

Vom 01.09. bis 04.09.2021 fand der Nationallehrgang der deutschen Gehörlosen Nationalmannschaft an der Sportschule Duisburg Wedau statt.

 

Mit dabei vom GTSV Essen waren die Spieler  Fabian Trappe, Marc Christ, Robin Plank und Dennis Karscewski. Am Samstag stand nach dem Lehrgang das erste Qualifikationsspiel für die Deaflympics in Brasilien im Sportpark „Am Hallo“ statt. Zu Gast war die Gehörlosen Nationalmannschaft aus den Niederlande. Deutschland gewann unter 300 Zuschauern mit 3:0 durch Tore von Robin Plank (1:0), Nico Knappe (2:0) und Fabian Trappe (3:0). In zwei Wochen findet das Rückspiel in Vlijmen/Niederlande statt. 

mehr lesen

Länderspiel gegen die Niederlande zur Deaflympics Qualifikation 04.09.2021 im Stadion am Sportpark im Hallo in Essen

Die deutsche Mannschaft, hochambitioniert wie immer, ist vorbereitet, auch wenn die Einschränkungen durch den Infektionsschutz erheblich waren. Aber das ist auch der gegnerischen Mannschaft so ergangen. Die Teilnahme an den 24. Sommer Deaflympics ist erklärtes und höchstes Ziel für beide Mannschaften.

 

Die Niederlande hatte das letzte Mal 2005 in Melbourne eine Mannschaft zu den Weltspielen entsenden können, Deutschland als amtierender Vizeweltmeister hingegen qualifiziert sich regelmäßig für die Teilnahme und kommt fast immer mit einem Medaillenrang zurück. Auch bei den Europameisterschaften 2015 in Hannover und 2019 im kretischen Heraklion waren die Niederländer nicht dabei.

 

Auf dem Papier geht Deutschland als klarer Favorit in das Match auf heimischem Boden. Die Mannschaft ist gut zusammengewachsen, der Teamgeist stimmt und da alle in ihren heimischen Vereinen wieder konsequent im Training und Ligen Betrieb im Einsatz sind, sind sie nicht nur mental, sondern auch aktiv auch zurück am Ball. Das gibt Grund zur berechtigten Hoffnung, dass sie am 04. September als eine geschlossene, kämpferisch starke Mannschaft auftreten werden.

 

Zu dieser ersten internationalen Begegnung nach knapp zwei Jahren Pause werden viele Zuschauer erwartet, NRW und der GTSV Essen unterstützen den Verband bei der Durchführung einer rundum gelungenen kleinen Veranstaltung mit lokaler Prominenz am Rande. Es verspricht lebendig und auch fußballerisch interessant zu werden.

mehr lesen

Aufstiegstrainer B. Christ stellt das Traineramt zur Verfügung- B. Weishof, D. Jagla, F. Steinebrunner und I. Aleksic übernehmen

Aus gesundheitlichen Gründen stellt unser Spielertrainer sein Amt zur Verfügung um sich auf seine vollständige Genesung zu konzentrieren. 

Mit B. Christ verliert der GTSV einen sehr erfolgreichen und ehrgeizigen Trainer, welcher das Maximum aus der Truppe zu holen vermag.

In der vergangenen Saison führte er den GTSV zur deutschen Gehörlosenmeisterschaft im Futsal nach vielen Jahren und auch der Aufstieg in die KLA gelang nach mehreren erfolglosen Versuchen. 

 

B. Christ, deine „Mädels“ danken dir vom Herzen für alles, was du für uns getan hast und freuen uns, wenn du bald wieder gemeinsam mit uns auf dem Platz stehst!

 

Mit B. Weishof übernimmt ein alter Bekannter die Geschicke für den gehörlosen Spielbetrieb. Mit ihm wurde zuletzt die deutsche Gehörlosenmeisterschaft auf Grossfeld gewonnen und man erhofft sich an die Erfolge vergangener Tage anknüpfen zu können. B. Weishof mischt als Trainer seit Jahren erfolgreich in den oberen Jugendligen mit. Seine Trainerkarriere hat es in sich. Von CSV Linden ging es über den SC Weitmar 45, Wuppertaler SV und SG Wattenscheid zu seiner jetzigen Trainerstation DJK TuS Hordel U19, welche aktuell in der Landesliga spielt. Dort übernimmt B. Weishof als B-Lizenz Anwärter den Posten als Co-Trainer. 

 

Im FVN Spielbetrieb übernehmen Torwarttrainer F. Steinebrunner, der bisherige Co Trainer I. Aleksic und Spielertrainer D. Jagla in Personalunion das Traineramt und wollen die Mannschaft zum Klassenerhalt in der KLA führen.

 

Dem Vorstand ist es damit gelungen kurzfristig eine gute Mischung aus Erfahrungen und bekannten Gesichtern zusammenzustellen. Der GTSV wünscht Euch allen viel Erfolg und vor allem: „Bleibt gesund“ und bis hoffentlich bald auf dem Platz.

mehr lesen

Trainings- und Spielbetrieb ruht erneut

Wie ihr wahrscheinlich alle schon mitbekommen habt, ist der Fußball wie ein Großteil des öffentlichen Lebens nun erstmal wieder im Schlummermodus. Das tut weh, da brauchen wir nicht drumherumreden. Doch momentan sind andere Sachen einfach wichtiger.

 

Es geht nun darum, mit viel Anstand und Rücksicht auf den anderen dafür zu sorgen, dass wir, und damit meinen wir wirklichen jeden Mitmenschen, diesen Winter so gut wie möglich überstehen. Es wird eine Herausforderung, die wir nun gemeinsam meistern müssen und hoffentlich auch werden. Wir haben schon im Frühjahr dieser Pandemie getrotzt und werden es auch jetzt wieder tun.

Schaut bitte ein Stück weiter als vor eure eigene Haustüre und habt ein Auge für eure Mitmenschen. Viele Menschen leiden in dieser Zeit mehr als sowieso schon und brauchen Unterstützung. Seid für sie da, so wie wir es unter uns Sportlern und GTSVlern sonst auch sind. (Text übernommen TuS Haltern)

 

Es ist selbstverständlich, dass wir den Spiel- und Trainingsbetrieb einstellen.

 

Bleibt gesund und bis bald!

Kaderupdate Neuzugänge Gehörlosen Spielbetrieb

Letzte Woche haben wir über die Neuzugänge für den Spielbetrieb der Kreisliga A berichtet. Heute möchten wir Euch über die neuen Spieler für den Gehörlosen Spielbetrieb berichte.

 

Andrej Stefen (von GTSV Dortmund), Maik Guetarri (von GSV Düsseldorf), Alexander Gaul (von GSF W. Dönberg) und Soufian Nouali (von GSF W. Dönberg) werden uns nicht nur in der Kreisliga A unterstützen, sondern mit uns um die deutsche Gehörlosen Meisterschaft kämpfen.

 

Mit Luis Latuske kehrt unsere verlorene Sohn für den GL-Kader zurück. Vor 3 Jahren stellte er sich der neuen Herausforderung und spielte für den Verein GSF W.-Dönberg. Mit seinem Ehrgeiz, Willen und Motivator ist er für die Mannschaft ein riesen Gewinn. Schön, dass du wieder bei uns bist!

 

Ebenfalls aus Dönberg kommen Joel Wansi und Dennis Oberdörfer. Beide Spieler sind junge und hungrige Spieler, die Ihre Stärken im Mittelfeld besitzen. Mit Can Bayindir kommt neben Andrej Stefen ein weiterer Spieler von GTSV Dortmund nach Essen.

Nachdem Can Bayindir in den letzten zwei Jahren für Bielefeld und Dortmund gespielt hat, freuen wir uns, dass auch er wieder zu seinen alten Verein gefunden hat. Mit seiner Robustheit und Schusstechnik wird er als Rechtsverteidiger die Defensive verstärken.

 

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, den Kader zu verjüngen um weiterhin ambitioniert in der Gehörlosenmeisterschaft auftreten zu können.

mehr lesen

Als erste Gehörlosen Mannschaft steigt der GTSV Essen in die Kreisliga A auf!

mehr lesen

Jugendspieler*innen gesucht – #WirsuchenDICH

Die Fußballabteilung des GTSV Essen belebt für die neue Saison eine Jugendmannschaft für den Gehörlosen Spielbetrieb. Da eine Mannschaft aus mehreren Spieler*innen besteht werden fußballbegeisterte Kinder (Mädchen und Jungen) gesucht. 

 

Der Sommer ist bald da und es wird warm. Du spielst gerne mit anderen Kindern, kickst gerne gegen den Ball und möchtest von einem erfahrenen Trainer mit Spaß angeleitet werden? Dann bist du bei uns genau richtig. Lerne nette neue Kinder kennen, die genauso viel Spaß am Fußball haben. 

 

Schnuppertraining ist ab jetzt vorläufig jeden

  • Dienstag von  17:00 Uhr - 18:30 Uhr 

möglich. 

 

Interessierte melden sich bitte beim Trainer:

  • Torsten Trampedach: +49 177 467 3933

oder per Mail an: fussballvorstand@gtsv-essen.de

 

Wir freuen uns auf Euch.

mehr lesen

GTSV Essen ist BUNT und VIELFÄLTIG

GTSV Essen ist BUNT 💛💙 und VIELFÄLTIG 🌍
Wir sagen NEIN ❌ zu Rassismus und Diskriminierung!
mehr lesen

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb nach 9 Wochen

Am Montag, 18.05.2020, traf sich eine kleine Delegation des Vorstands von Preußen Eiberg, Platzwart der BSA Oststadt und GTSV Essen, um sich über die strengen Auflagen und Maßnahmen zu beraten und vorzubereiten. Am Mittwoch, 20.05.2020, war es dann soweit, dass die Spieler des GTSV nach über 9 Wochen wieder trainieren konnten.

In 2 Kleingruppen führte das Trainerteam verschiedene kontaktlose Übungen durch.

Im Vordergrund standen die sozialen Kontakte und das gemeinsame Fußballspielen auf der Platzanlage.

Hilfsangebot in Zeiten des Corona-Virus!

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

angesichts der derzeitigen Entwicklungen und Schutzmaßnahmen rund um den Corona-Virus / COVID-19 sind alle verunsichert. Einerseits gilt es nun, die Verbreitung des Virus massiv zu verlangsamen und andererseits, die Risikogruppen zu schützen.

 

Wie aber soll man diesen Schutz nun gemeinsam organisieren, während gleichzeitig direkter sozialer Kontakt möglichst vermieden werden soll?

 

Neue Ideen zur solidarischen Hilfe sind gefordert. Insbesondere betrifft dies die Unterstützung für ältere Menschen sowie solche mit Vorerkrankungen und anderen medizinischen Bedarfen, die als besonders gefährdet gelten. 

 

Wir, der GTSV Essen möchten versuchen auf kreativste Art & Weise soziale Verantwortung zu übernehmen. Einige von euch sind auch nun angesichts der Corona-Krise bereits aktiv geworden und bieten beispielsweise für Risikogruppen Unterstützung beim Einkaufen an. 

 

Wer von Euch jungen und gesunden Menschen bereit ist zu Helfen und wer von Euch älteren und "kranken" Menschen Hilfe braucht meldet sich bitte unter fussballvorstand@gtsv-essen.de. Wir werden zunächst alle Anfragen sammeln und anschließend auf Euch zukommen. 

 

Lasst uns gemeinsam unterstützen und somit das Virus bekämpfen!

mehr lesen

Covid-19: Kein Training - Keine Spiele

Der Fußballverband Niederrhein sowie der Deutsche Gehörlosen Sportverband hat den kompletten Spielbetrieb bis zum 19. April abgesagt. Darüber hinaus hat der GTSV-Fußballvorstand aufgrund der Aufforderung der Bundeskanzlerin und Landesminister "Sozialkontakte so weit wie möglich einzuschränken", beschlossen, ab sofort auch den kompletten Trainingsbetrieb bis auf weiteres einzustellen.

Wir bitten um Euer Verständnis und Eure Unterstützung. Sobald sich etwas Neues ergibt, werden wir hier informieren.

GTSV FRAUEN verteidigen Champions League Titel

Foto: DCL MEDIA
Foto: DCL MEDIA
mehr lesen

Jugendmannschaft wird wieder aufgenommen

Ab sofort bieten wir wieder Jugendtraining an. Das erste Training beginnt am Montag 29. April von 15:30 Uhr - 17:00 Uhr.

Bitte teilen. Wir freuen uns auf Euch.

mehr lesen

Zeit Danke für 2018 zu sagen!

Liebe Vereinsmitglieder, Sponsoren, Unterstützer und Fans,

was ist ein Verein, ohne seine Mitglieder und Förderer? Ganz offensichtlich nichts, denn für seine Mitglieder Möglichkeiten zu schaffen, Fußball zu treiben ist nun mal der Zweck unserer Abteilung schlechthin. Dass Sie alle Mitglied bei uns sind, das freut uns, für Sie arbeiten  wir.

Wer „wir“ sind fragen Sie ? Das kann ich Ihnen sagen: Es ist der Vorstand. Und bei dem möchte ich mich bedanken. Die Sportfreundinnen und -freunde treffen sich regelmäßig im Jahr und beraten die Dinge, die wir alle brauchen, um den Fußball spielen zu können,

Veranstaltungen zu feiern oder an den unterschiedlichsten Ligaspielbetriebe teilzunehmen. Das ist sehr viel mehr als sich die meisten träumen lassen: Hinter den Kulissen ist eine unglaubliche Menge Arbeit zu leisten und vieles davon hat mit Verwaltung, Behördenangelegenheiten, Versicherungen, Weiterbildung, ,Mitgliedsbeiträgen, Ein-und Austritten, Webseiten, Wirtschaftsbetrieb und vielen anderen Dingen zu tun.

Natürlich wird all`diese Arbeit ehrenamtlich geleistet, ist ja klar! Diese Arbeit ist nicht immer einfach aber glauben Sie mir und dennoch findet sich regelmäßig wieder die Motivation der Ehrenamtlichen ein und nimmt die Aufgaben an, die zu erledigen sind.

Lassen Sie mich ganz klar sagen: Ohne diese Menschen, die sich engagieren, ihre Freizeit drangeben, sich allen widrigen Umständen stellen, könnten wir alle nicht unseren Fußball lieben und spielen. Davor habe ich ganz großen Respekt und bin stolz auf jeden Einzelnen!

Das verdient unser allen Dank – den ich hier aussprechen möchte – auch in Ihrem Namen, wie ich hoffe. 

Ob im Vorstand, ob ÜbungsleiterIn oder aktives/passives Mitglied:

Bitte bleiben Sie unserem gemeinsamen Verein auch 2019 gewogen und unterstützen Sie uns bitte weiterhin so tatkräfig, wie Sie es in der Vergangenheit getan haben.

2019 feiert unsere Fußballabteilung ihren 80. Geburtstag. Es wird kräftig gefeiert und neben bei Fußball gespielt. Die Planungen laufen auf hochtouren und wir werden Euch noch rechtzeitig informieren.

Alle guten Wünsche für unser Jubiläumsjahr 2019

Viele sportliche und herzliche Grüße

Florian Hansing

 

(Leiter Fußballabteilung GTSV 1910 Essen e.V:)

Aktuelle Informationen über die Fußballabteilung

Aufgrund von Wartungsarbeiten werden auf der Homepage keine aktuellen Informationen zur Verfügung gestellt. 

 

Alles Rund um die Fußballabteilung könnt ihr auf unsere Facebook oder Instagramseite entnehmen:

 

Facebook:

https://www.facebook.com/gtsvessenfussball/?ref=br_rs

 

Instagram:

https://www.instagram.com/gtsvessen/

GelbBlauer Auftaktsieg am 1. Spieltag

GTSV Essen - RSC Essen

mehr lesen

Der etwas andere Spielbericht zur 0:1 Niederlage gegen den ETB SW Essen

mehr lesen

FVN: Der GTSV stellt sich neu auf und kann drei Rückkehrer begrüßen.

Nachdem B. Christ im vergangenen Sommer den Schritt in die Oberliga zum Cronenberger SC wagte und im Winter zum Landesligaaufsteiger BG Überruhr wechselte, kehrt er nach langem Kampf um ihn wieder zurück zu den Gelbblauen! 

Nach Wunsch des aktuellen Trainer J. Redondo und dem Vorstand des GTSV Essen wird er zudem auch die Position als Co Trainer ab sofort beim GTSV übernehmen und J. Redondo mit seiner Erfahrung unterstützen.

 

Auch C. Helten kehrt nach nur einem Jahr zurück zum GTSV und bringt seinen besten Freund M. Jurili mit zu den Gelbblauen. M. Jurili gilt als kompromissloser Verteidiger und soll der Mannschaft die notwendige Aggressivität verleihen, die in den vergangenen Jahren gefehlt hat. Außerdem kehrt M. Guettari nach einem Jahr Pause zurück zum GTSV!

 

Als weiteren starken Zugang konnten die Gelbblauen F. Trappe vom Vogelheimer SV verpflichten. F. Trappe kann auf jahrelange Bezirks- und Landesliga Erfahrung zurück blicken. Er wird nicht nur dem defensiven Mittelfeld die nötige Stabilität verleihen, sondern ist auch ein hochwertiger Gewinn für die offensiv.

 

 "Wir sind sehr froh, dass die vielen und vor allem intensive Gespräche zu einen Erfolg geführt haben und wir mit B. Christ und F. Trappe 2 hochkarätige Spieler für uns gewinnen konnten. Ebenfalls freuen wir uns über die weiteren Zugänge, die uns ebenfalls eine große Bereicherung im Team sein werden" F. Hansing (Fußballleiter) 

 

Wir heißen unseren Neuen willkommen und freuen uns jetzt schon auf die neue Saison 2018/19.

mehr lesen

Saisonstart 2018/19

mehr lesen

Neue Heimat für den GTSV Essen

Nach 3 Jahren an der Lohwiese in Essen Karnap zieht der GTSV Essen an die BSA Oststadt in Eiberg um.

mehr lesen

EM Qualifikation der Gehörlosen Nationalmannschaft

Nominierte Spieler des GTSV Essen. Es fehlt auf dem Bild Andreas Fischer.
Nominierte Spieler des GTSV Essen. Es fehlt auf dem Bild Andreas Fischer.

Heute findet das Europameisterschafts-Qualifikationsspiel der deutschen Gehörlosen Nationalmannschaft im Lohrheidestadion des SG Wattenscheid 09 statt. Seit Mittwoch ist die deutsche Nationalmannschaft schon vor Ort. Im Rahmen der Vorbereitung für das EM-Qualifikationsspiel gegen Serbien bestreiteten die Jungs ein Testspiel am vergangen Donnerstag gegen die Oberligamannschaft Westfalia Herne, welches man 2:0 verloren hatte. Der Bundestrainer nominierte dabei 10 Spieler vom GTSV Essen. Marcel Rekus und Tobias Berg konnten aus persönlichen Gründen nicht der Nominierung folgen. Mit dabei sind aber von uns: Fabian Trappe, Benjamin Christ, Christian Bölker, Marc Christ, Andreas Fischer, Robin Plank (FVN), Dennis Karczewski und Hasan-Ali Akcakaya .

 

Wer heute Zeit hat und die Gehörlose-Nationalmannschaft im Lohrheidestadion des SG Wattenscheid 09 sehen möchte, ist herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei. Anstoß ist um 15:00 Uhr. 

 

Wir wünschen unseren Jungs einen sportlichen Erfolg und kommt gesund wieder. 

mehr lesen

Der GTSV holt den 3. deutschen Meistertitel in Folge!

Deutscher Meister 2018

 

Am Samstag stand das langersehnte Finale gegen die GSG Stuttgart in Heidelberg für unsere Jungs an.

 

Nachdem man in der vergangenen Woche in Mailand einen respektablen siebten Platz bei den Deaf Champions League erreichte, stand diese Woche hauptsächlich Regeneration an, wobei man die zwei Trainingseinheiten in dieser Woche nutzte, um sich intensiv auf das Finale in Heidelberg vorzubereiten.

 

Ausrichter des diesjährigen Finale war der GSV Heidelberg, die für den Deutschen Gehörlosen Sportbund die Sportanlage des TSV Handschuhsheim 1886 zur Verfügung gestellt hatten. Circa 500 Zuschauer sorgten für eine beeindruckende Kulisse für das Finale.

 

Die Aufstellung unserer Jungs sorgte für die ein oder andere Überraschung, da sich einige Spieler auf ungewohnten Positionen wiederfanden, doch stellte sich heraus, dass dies die richtige Entscheidung war.

 

Die Gelbblauen machten direkt zu Beginn des Spiels viel Druck und gingen durch einen Flugkopfball durch L. Becker in der vierten Minute in Führung. Danach überließ man Stuttgart immer mehr die Kontrolle über das Spiel, ohne das sie zu nennenswerten Chancen kamen. 

Der GTSV arbeitete Defensiv und taktisch sehr clever.

 

Ohne weitere nennenswerten Torchancen ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause legte Stuttgart einen Gang zu, sodass der GTSV einigermaßen ins Schwimmen kam. Dennoch kam Stuttgart erst in der 60. Minute durch einen wunderschönen Torschuss von J. Füner zu der einzigen Torchance in den ganzen 90 Minuten. Diese wurde aber stark von unserem Nationaltorwart C. Bölker zur Ecke pariert. 

Nachdem L. Becker das Spielfeld verließ und durch B. Christ ersetzt wurde, machte der GTSV wieder mehr Druck nach vorne und kam durch Steilpässe auf B. Christ, welcher alleine auf das Tor zu lief zu mehreren hochkarätigen Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. 

Auch M. Vukic kam kurz vor Schluss nach einer tollen Flanke von S. Falke freistehend zu Abschluss, jedoch verpasste er das Tor um wenige Zentimeter. 

 

Kurz vor Schluss erhielt S. Falke noch die rote Karte, doch sollte sie keinen Einfluss mehr auf das Spiel nehmen, sodass alle Dämme brachen und die Feierlichkeiten begannen.

 

Der GTSV gewann zum dritten mal in Folge den Meistertitel und steht mittlerweile bei 7 Meistertiteln, wovon 6 Meisterschaften in den vergangenen 10 Jahren geholt wurden. 

 

Jetzt heißt es sich zu erholen, um in 3 Wochen mit der Vorbereitung auf die neue Saison zu beginnen. Denn die neue Saison soll noch erfolgreicher werden als diese.

 

Unser Weg ist noch lange nicht zu Ende und satt sind wir noch lange nicht!

mehr lesen

Gehörlosen Deutscher Meister 2018

Es ist vollbracht. Der GTSV Essen ist zum dritten Mal in Folge, nach 2016 und 2017, Gehörlosen Deutscher Meister 2018 geworden. 

In einem unterhaltsamen Spiel konnten die gelb-blauen sich gegen den GSG Stuttgart verdient mit 1:0 (L. Becker) durchsetzen. 

 

Ein ausführlicher Spielbericht folgt die Tage...

mehr lesen

Spiel um 3. Platz und Endspiel der DG-Fußballmeisterschaft der Herren am 09. Juni 2018 in Heidelberg

Der GTSV auf dem Weg zum dritten Titel in Folge?

 

Am kommenden Samstag, den 09.06.2018, findet um 15:30 Uhr das Finalspiel unserer Jungs gegen die GSG Stuttgart in Heidelberg statt. 

 

Erstmals in der Geschichte der Fußballabteilung vom GTSV Essen wird ein Doppeldeckerbus eingesetzt, welcher die Spieler und Fans nach Heidelberg bringt.

 

Nachdem unsere Jungs in der vergangenen Woche 6 Spiele in sieben Tagen hatten, konnten sie sich unter der Woche ausruhen um wieder zu Kräften zu kommen. 

Im vergangenen Jahr traf man bereits im Viertelfinale auf Stuttgart und man schlug sie in einem hochdramatischem Spiel, welcher den Weg zum zweiten Titel in Folge ebnete.

 

Um am Samstag das Spiel zu gewinnen, müssen unsere Jungs alles in die Wagschale werfen, da auch Stuttgart uns alles abverlangen wird. 

Die GSG Stuttgart, welche uns in den Futsalmeisterschaften im Halbfinale raus warf wird besonders motiviert sein, um die Niederlage im vergangenen Jahr vergessen zu machen, zumal sie auch seit 12 Jahren auf einen deutschen Meistertitel auf Großfeld warten.

 

Es ist alles angerichtet für ein würdiges Finale. Kommt mit, drückt uns die Daumen, oder unterstützt uns gedanklich um die Saison mit dem Titel zu krönen!

 

Alles für Essen- Einer für Alle, Alle für Einen! One team- one dream

mehr lesen

Mit der Mannschaft zum Finale nach Heidelberg

DG-Fußballmeisterschaft 2018 der Herren / Samstag, 09. Juni in Heidelberg

 

Es ist soweit, der GTSV Essen steht erneut im Finale der DG-Fußballmeisterschaft 2018. Das diesjährige Finale findet am 09. Juni 2018 in Heidelberg statt. Damit auch möglichst viele Fans mit nach Heidelberg fahren können, setzen wir einen Bus ein. Alle weiteren Informationen könnt ihr aus dem Bildern entnehmen.

mehr lesen

7. Tag 11th-DCL-Football Milano

Liebe Fans,

 

der 7. Tag hatte es in sich. Die Mannschaft brach um 04:00 Uhr auf dem Weg zum Flughafen auf, um den Flieger nach Köln/Bonn um 06:55 Uhr rechtzeitig zu erreichen. In Köln/Bonn erwartete uns eine tolle Überraschung. Die Fans des GTSV Essen überraschten uns mit Spruchbändern, Luftballons und Familien am Flughafen und holten uns mit ihren PKW’s ab, um rechtzeitig auf dem Sportplatz der Lohwiese anzukommen. Pünktlich erreichte man die Lohwiese um das letzte FVN-Spiel gegen den TUS Helene um 11:00 Uhr anzutreten. 

Trotz der kompletten Strapazen, mit 542 Spielminuten in 6 Tagen schaffte man die Sensation und gewann das Spiel gegen den TUS Helene verdient mit 8:4. Gleichzeitig verabschiedete man sich von der Lohwiese mit den Fans, da ab der kommenden Saison die Mannschaft nach Eiberg auf die BSA Oststadt umziehen wird. 

 

Wir, der GTSV Essen, die Spieler, Trainer, Betreuer und der Vorstand bedanken sich bei jeden einzelnen Fan, Sponsor, Unterstützer sowie Helfer für Euer Vertrauen, die Unterstützung und alles andere. Ohne Euch, hätten wir diese einmalige Woche niemals auf die Beine stellen können. Jeder hat seinen Anteil dazu geleistet, dieses Kapitel zu schreiben, welches wir nie vergessen werden.

 

Vielen Dank! 

ONE TEAM – ONE FAMILY – ONE DREAM

GELB-BLAU SIEG

mehr lesen

6. Tag 11th-DCL-Football Milano

Liebe Fans,

 

am 6. Tag stand das letzte Spiel der DEAF Champions League 2018 für unsere gelb-blauen Jungs an. Wie schon am 5. Tag vibrierte der Wecker früh und man traf sich erneut um 07:30 Uhr zum Frühstück, um gegen 08:45 Uhr zum Platzierungsspiel 7-8 anzutreten. Der Gegner heute kam aus Italien und hieß G.S.S. Torino. Angekommen auf dem Sportplatz wurde man überrascht, da man dieses mal nicht wie gewohnt auf Naturrasen antreten musste, sondern uns ein Kunstrasenplatz erwartete. Doch die Jungs freuten sich, da sie sich auf Kunstrasen stärker sehen, als auf Naturrasen. Und so begannen auch die Jungs das letzte Spiel. Man legte los wie die Feuerwehr und führte früh mit 4:1 gegen die Mannschaft aus Turin. Am Anfang sah man die müden Beine nach dem 5. Spiel in Folge nicht an. Doch je wärmer es auf dem Platz wurde, desto müder wurden beide Mannschaften und das Tempo ließ nach. Doch zum Ende hin konnte man das letzte Spiel verdient mit 5:3 gewinnen. 

Durch den Sieg stand nun fest, dass der GTSV Essen mit ihrer erstmaligen Teilnahme an der Deaf Champions League Teilnahme die 7. beste Mannschaft in Europa ist. 

 

Schnell fuhr man zum Hotel um dort duschen zu gehen, da die Umkleidekabinen ziemlich dreckig und unhygienisch waren. Nachdem die Jungs geduscht haben und von dem Physiotherapeuten aus Barnet Steve Brown noch massiert oder behandelt wurden stand der nächste Mannschaftsausflug zum Stadion San Siro (jetzt Guiseppe Meazza Stadio).

Bevor es zum Stadion ging, verabschiedete sich Jens bei uns, da es für ihn das letzte Spiel gewesen war und er aus persönlichen Gründen für uns nicht mehr spielen wird. Vielen Dank Jens für deinen Einsatz beim GTSV Essen. Du bist uns ans Herz gewachsen.

 

Am Stadion angekommen machte man noch ein tolles Mannschaftsabschlussfoto und man ließ sich vom gigantischen Stadion inspirieren. Gemeinsam verbrachte man noch die Zeit in einem amerikanischen Restaurant um danach zum Finale der Deaf Champions League zu fahren. Im Finale standen die Mannschaften aus Doncaster und POK Athen. Gegen beide Mannschaften hatte man in der Gruppenrunde oder im Viertelfinale gespielt. Man schied also letztendlich gegen den Finalisten aus Doncaster im Viertelfinale aus, während man gegen POK Athen in der Gruppe unentschieden spielte. 

Das Finale gewann dann POK Athen verdient mit 2:0 gegen die Mannschaft aus Doncaster. POK hatte dann somit fast alle Spiele in der Champions League gewonnen, außer gegen den GTSV Essen mussten sie sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

 

Bevor der Abend zu ende ging, teilte sich die Mannschaft in 2 Gruppen auf. Eine Gruppe gingen zur Abschlussparty während die andere Gruppe lieber im Hotel sich für den nächsten Tag erholten. Denn schon gegen 04:00 Uhr morgens musste man sich auf dem Weg zum Flughafen machen, da schon am Sonntag das nächste Spiel des hörenden Spielbetriebs in Essen Karnap anstand.

mehr lesen

5. Tag 11th-DCL-Football Milano

Liebe Fans,

 

nun sind schon 4 Nächte vergangen. Die Jungs sind noch etwas geknickt durch die Viertelfinalniederlage gegen Doncaster, da man eigentlich nicht chancenlos gewesen wäre. Doch man hat die Niederlage anerkannt. Die fehlende internationale Erfahrung hat uns dann zum Ende hin unsere Grenzen aufgezeigt.

 

Leider konnten die Jungs sich am 5. Tag nicht regenerieren, sondern mussten schon um 07:30 Uhr frühstücken, da um 10:00 Uhr das Platzierungsspiel 5-8 gegen die spanische Mannschaft C.D.S. Huelva anstand. Gegen 08:45 Uhr brach das Team dann vom Hotel „Da Vinci“ mit ihren Mietwagen zur Sportanlage auf. 

 

Die Zuschauer bekamen ein hochklassiges Spiel zu sehen. Beide Mannschaften versteckten sich nicht und man merkte die Strapazen der letzten 3 Spiele nicht an. Nachdem Huelva in Führung gegangen ist, konnte der GTSV noch den Ausgleich erzielen. Huelva legte nach und kurz vor Schluss erfolgte noch der verdiente Ausgleich durch T. Berg. B. Tobinski musste nach einem Zusammenstoß und Schulteraufprall auf dem Boden ins Krankenhaus transportiert werden. Somit ging es direkt ins Elfmeterschießen, da die Verlängerung nach den ganzen Spieltagen den Spielern nicht mehr zumutbar ist. Im Elfmeterschießen verlor man dann unglücklich mit 3:2. Nachdem E. Niekamp den zweiten Elfmeter halten konnte und die gelb-blauen 3 Elfmeter verschossen haben, verlor man leider das Platzierungsspiel 5-8.

 

Doch mit der Leistung war man zufrieden. Dennoch hätte man gerne den Sieg noch mit nach Hause genommen. Damit die Jungs dann mal auf andere Gedanken kommen, stand nach dem frühen Anstoß am Mittag ein Mannschaftsausflug an. Mit der U-Bahn machte man sich auf dem Weg in die Innenstadt von Mailand und ließ sich vor allem von dem beeindruckenden Dom inspirieren. 

 

Abends regenerierte man sich erneut vom Tag und man ging früh ins Bett, um am nächsten Tag noch die letzten Kräfte für das letzte Spiel zu sammeln.

mehr lesen

4. Tag 11th-DCL-Football Milano

mehr lesen

3. Tag 11th-DCL-Football Milano

mehr lesen

2. Tag 11th-DCL-Football Milano

mehr lesen

1. Tag 11th-DCL-Football Milano

mehr lesen

11° DEAF Champions League Football - Milano 2018

mehr lesen

Halbfinale der Gehörlosen Deutschen Meisterschaft GTSV Essen - GSV Karlsruhe

mehr lesen

Halbfinale der DG-Fußballmeisterschaft der Herren am Samstag, 26. Mai 2018 in Frankfurt/Main

 

Nach dem klaren 7:1 Sieg (3x Daniel Jagla, Andreas Fischer (2x), Simon Falke und Nico Müller)  im Viertelfinale gegen den GSV Nürnberg konnte der GTSV Essen erneut in das Halbfinale der Deutschen Gehörlosen-Fußballmeisteschaft einziehen. 

 

Letztes Jahr stand der GSV Karlsruhe und der GTSV Essen noch im Finale, welches die Essener für sich entscheiden konnten. Dieses Mal stehen beide Mannschaften schon im Halbfinale gegeneinander. 

 

Spannung ist somit garantiert. Damit auch möglichst viele Zuschauer dabei sein können, setzt der GTSV Essen einen großen Bus ein, welcher nahtlos ausgebucht ist. 

 

Im zweiten Halbfinalspiel steht erstmalig der GSW Wuppertal-Dönberg gegen die erneut im Halbfinale stehende Mannschaft aus Stuttgart.

 

Damit die Zuschauer nicht nur ein spannendes Halbfinale zu sehen bekommen, finden beide Halbfinalspiele im beeindruckenden Sportpark Preungesheim in Frankfurt am Main statt. Ausrichter des Halbfinale ist der Gehörlosenverein aus Frankfurt. 

 

 

mehr lesen

DJK Sportfreunde Katernberg II. - GTSV Essen

 

Das vorletzte Spiel (29. Spieltag) des regulären Spielbetrieb FVN steht an. Aufgrund der möglichen Doppelbelastung durch das anstehende Halbfinale Spiel der Deutschen Gehörlosen-Meisterschaft am kommenden Wochenende waren die Sportfreunde aus Katernberg so freundlich und gaben uns die Möglichkeit das anstehende Spiel auf den Mittwoch zu legen. Dafür möchten wir uns bei den Sportfreunden ganz herzlichst bedanken. 

 

Die Sportfreunde stehen mit 30 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Wir, der GTSV Essen haben aktuell 8 Zähler (38) mehr auf der Tabelle und stehen auf dem 7. Platz. Das Hinspiel konnte Katernberg für sich mit 2:5 entscheiden.

 

Da es für beide Mannschaften nur noch um den Ausklang der Saison geht, freuen wir uns auf ein faires und unterhaltsames Spiel auf der Sportanalge an der Meerbruchstraße. Anstoß ist um 19:30 Uhr. 

mehr lesen

Bundesjugendländermeisterschaften 2018 - U21

Zum 5.Mal ist NRW-U21 Bundesländermeister!

Unser Spieler F. Resnik konnte dabei das entscheidende 1:0 im Finale gegen BaWü schießen!

Unser Spieler M. Rekus wurde zum besten Spieler geehrt.

Unser FVN Spieler L. Ballmann wurde Torschützenkönig.

Weiter zum Einsatz kamen R. Plank und T. Schlechter für NRW, J. Füner für BaWü und N. Bicakoglu für Norden.

mehr lesen

Halbfinale der DG-Fußballmeisterschaft der Herren GTSV Essen - GSV Karlsruhe am 26. Mai 2018 in Frankfurt/Main

mehr lesen

Viertelfinale der DG-Fußballmeisterschaft der Herren GTSV Essen - GSC Nürnberg am 05. Mai 2018 in Frankfurt/Main

mehr lesen

Doppelspieltag für die Gelbblauen

mehr lesen

Vorbericht SC Türkiyemspor II gegen GTSV Essen

mehr lesen

Erneute Veränderungen auf der Trainerbank

Bildquelle: Reviersport
Bildquelle: Reviersport
mehr lesen

Zu- und Abgänge in der Winterpause

 

Der GTSV kann 3 Neuzugänge und 3 Abgänge vermelden.

 

Bayindir, Müller und Helten verlassen den GTSV. 

mehr lesen

Deutsche Futsalmeisterschaften in Karlsruhe

Quelle: GSV Karlsruhe Facebook
Quelle: GSV Karlsruhe Facebook
mehr lesen

Deutschen Gehörlosen Futsal-Meisterschaft in Karlsruhe

Am Samstag, den 03. Februar 18 finden die Deutsche Gehörlosen Futsal-Meisterschaften der Herren, Senioren, Jugend und Frauen in Karlsruhe statt. Mit dabei werden die Frauen, Senioren und Herrenabteilung des GTSV 1910 Essen e.V. sein, denn alle haben sich für die bundesweite Endrunde qualifiziert. 

 

Somit machen sich heute 36 SpielerInnen des GTSV Essen mit Kleinwagen auf dem Weg nach Karlsruhe. Wir sind stolz auf unser Frauen, Senioren und Herrenabteilung. In diesem Sinne viel Erfolg und Gesundheit an alle SpielerInnen.

 

Weitere Informationen zur DG-Futsal Meisterschaft:

Wegbeschreibung von Karlsruhe HBF bis zu den Spielorten

 

Alle Sporthallen erreicht man mit den folgenden Linien S1/S11 vom HBF bis Hochstetten ohne Umsteigen S-Bahn vom Hauptbahnhof Karlsruhe mit der S1 oder S11 Richtung Hochstetten

  • Sporthalle Herren/Senioren: Buchheimer Weg 8 in Eggenstein / Haltestelle: Eggenstein Bahnhof
  • Sporthalle Frauen: Schulstr. 21 in Hochstetten / Haltestelle Hochstetten (Endstation)
mehr lesen

Neuausrichtung im Vorstand und in der Abteilungsstruktur

mehr lesen

Eine tolle Geldspende erreicht den GTSV

mehr lesen

Zwischenrunde Hallenstadtmeisterschaft Essen 2018

mehr lesen

Hallenstadtmeisterschaft Essen 2018

Quelle: Virtualnights
Quelle: Virtualnights
mehr lesen 0 Kommentare

Hallenstadtmeisterschaft Essen 2018

Quelle: RevierSport
Quelle: RevierSport
mehr lesen

Hallenstadtmeisterschaft Essen 2018

Quelle: Reviersport
Quelle: Reviersport
mehr lesen

Frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2018

 

 

 

 

Wir verabschieden uns hier bis zum neuen Jahr und wünschen Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreichen Start in das neue Jahr 2018.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Jahr 2017!

Niederlage beim letzten FVN Spiel 2017

TuS Helene vs GTSV Essen 2:0 (2:0)

 

Das letzte Hinrundespiel ist leider nach einer solider Leistung mit einer 2:0 Niederlage verloren gegangen. Zum Beginn des Spiel konnte der GTSV einen klaren Plus im Ballbesitz nachweisen und dominierten somit die ersten 25 Minuten das Spiel. Aus der guten Anfangsphase resultierten sich ein paar sehr gute Chancen, die der Torwart von TuS dennoch überragend halten konnte. Die Chancenwucher brachte die GelbBlauen Jungs zur Verzweiflung, sodass sich nun viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe ins Spiel eingeschleicht haben. Die Folge war daraus, dass TuS Helene nun mehr Zugriff auf das Spiel erhalten konnte.  

In der 39.Minute, nach einer Ecke, konnte TuS Helene einer ihren wenigen Chancen glücklich ins Tor verwerten. Nur 2 Minuten später folgte das zweite Tor für TuS, nach einem ungenauen Rückpass zwischen der Abwehr und Mittelfeld, sodass der Stürmer von Helene nur noch alleine auf das Tor laufen musste.

In der 2.Halbzeit übte der GTSV mächtig Druck aus, doch wie schon in der 1. Halbzeit scheiterten die GelbBlauen an den überragenden Torwart von Tus Helene. 

Somit endete das Spiel mit dem "Man of the Match" des Keepers von TuS. 

 

Die Hinrunde endete damit enttäuschend für den GTSV und man wird sich nun in der Rückrunde auf den Abstiegskampf konzentrieren müssen.

Vorbericht zum letzten Spiel der Hinrunde 2017

mehr lesen

NRW-GL-Futsal -Meisterschaft der Herren 2017

Am Samstag den 02. Dezember findet die NRW-GL-Futsal-Meisterschaft der Herren in Recklinghausen statt. 

 

Nachdem am letzten Wochenende spielfrei für die GelbBlauen Jungs gewesen war, konnte Trainer B. Weishof die Zeit für die intensive Vorbereitungen nutzen. Mehrmals trainierte man in der Sporthalle in Vogelheim um sich auf die Futsal-Meisterschaft vorzubereiten. Erfreulich kann B. Weishof fast auf den kompletten Kader zurückgreifen und musste für sich eine schwere Personalentscheidung treffen, wen er mit nach Recklinghausen nehmen wird. 

 

Seid gespannt, wer morgen alles dabei ist. 

 

Die Futsal-Meisterschaft findet in der Sporthalle Overberg, an der Overbergstr. 99 in Recklinghausen statt. Über Zuschaue freuen wir uns immer. 

 

Alle weiteren Informationen könnt Ihr aus den Bildern entnehmen.

mehr lesen

1. Mannschaft verstärkt die Sportfreunde Katernberg II. Der GTSV verliert erneut.

GTSV Essen 2:5 DJK SP Katernberg II. (1:0)


Erneuter Rückschlag für den GTSV Essen


Gegen die zweite Mannschaft der DJK Sportfreunde Katernberg wollte der GTSV wieder die lang ersehnten drei Punkte einfahren. Doch anstatt einen Sieg an der Lohwiese einzufahren, verloren die Gelbblauen erneut. 


Der zweiten Mannschaft von Katernberg spielte es in die Karten, dass die erste Mannschaft Spielfrei hatte. L. Campe, T. Liptau, P. Stock und C. Grütering aus der 1. Mannschaft verstärkten die zweite Mannschaft des DJK Sf Karternberg. 


Der GTSV musste auf einige verletze Spieler verzichten. B. Tobinski, D. Karczewski und L. Ballmann, die sonst zum festen Kader gehören, mussten Verletzungsbedingt pausieren. Somit startete der Mittelfeldspieler T. Schlechter für L. Ballmann auf der rechten Verteidigerposition. 


Der GTSV startete mit viel Druck, doch die neu formierte Mannschaft des DJK stand sehr tief und gewann viele wichtige Zweikämpfe. Dem GTSV fehlten die Ideen in der Offensive. Mit der ersten Chance von Katernberg konnte D. Jakubowski unbedrängt den Ball in den Winkel verwerten. Das weitere Spielgeschehen der ersten Halbzeit fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Viele Fehlpässe, Zweikampfverluste und wenig Spitzigkeit dominierten das Spiel. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Gelbblauen die Möglichkeit auf 1:1 zu verkürzen. Somit ging es mit 0:1 für die Sportfreunde aus Katernberg in die Pause. 


Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte der GTSV die nächste Möglichkeit zum 1:1 auszugleichen, doch man vergab aus aussichtsreicher Position. Im Gegenzug konnte der aus der ersten Mannschaft ausgeliehene Spieler P. Stock einen Sonntagsschuss aus 20 Metern in den Winkel schießen. Kurz danach traf der ebenfalls aus der 1. Mannschaft ausgeliehene Spieler L. Campe zum 0:3 für die Sportfreunde. 

M. Suslik verkürzte nach einer Ecke noch auf 1:3. Wer auf eine Aufholjagd der Gelbblauen hoffte, wartete vergebens darauf, denn D. Schick erhöhte auf 1:4. Nun ließ der GTSV sich überrollen, sodass erneut P. Stock ein Tor erzielte. 

T. Berg tat noch etwas Ergebniskosmetik zum 2:5. 


Somit stand dann die nächste Niederlage auf dem Konto und der GTSV wartet nun schon seit 6 Spielen auf einen Sieg.

mehr lesen 0 Kommentare

Vorbericht 14. Spieltag

mehr lesen

Rückschlag für den GTSV in Frintrop

SC Frintrop II vs GTSV Essen 3:3 (0:3)

 

Am vergangenen Sonntag stand das nächste Meisterschaftspiel gegen SC Frintrop an. Krankheits-, Verletzungs- und Arbeitsbedingt musste man den ein oder anderen Spieler ersetzen. Dennoch war ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten Pflicht.

 

Auf einem matschigen Ascheplatz legten die Jungs vom GTSV los wie die Feuerwehr und kamen direkt in der ersten Minute zur 1:0 Führung.

M. Vukic lief sich außen frei und spielte in die Mitte auf den freistehenden D. Jagla, welcher nur noch einschieben brauchte.

Keine fünf Minuten später klingelte es zum zweiten Mal im Kasten der Rotgelben.

Dieses Mal traf M. Vukic nach einer schönen Drehung zur 2:0 Führung.

Die Gelbblauen erspielten sich weiter Chancen im Sekundentakt, doch scheiterte man mehrmals freistehend vor dem Tor der zweiten Mannschaft von Frintrop.

 

So dauerte es bis zur 16. Minute, in der M. Christ nach einer Ecke zum 3:0 für die Jungs von der Lohwiese traf.

Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Frintroper und man scheiterte mehrmals aussichtsreich am Torhüter, oder am eigenen Unvermögen.

 

Aber auch die Jungs vom Schemansfeld blieben bei ihren Kontern immer brandgefährlich.

 

Mit der verdienten 3:0 Führung ging es dann in die Pause. Was danach passierte ist kaum in Worte zu fassen. Aufeinmal lies man Kampf, Leidenschaft und Spielwitz vermissen. 

So kam Frintrop zum verdienten Anschlusstreffer durch D. Mertens in der 48. Minute. Nach einem harten einsteigen eines Frintroper musste R. Plank schwer verletzt vom Platz getragen werden. Wir können nur hoffen, dass die Verletzung nicht all zu schlimm ist. Gute Besserung in diesem Sinne an R. Plank! 

In der 84. Minute traf A. Schumacher zum 2:3, nach dem man dachte der Schiri pfeift ein Foul, sodass man den Ball im 5- Meterraum hinlegte, sodass A. Schumacher nur noch einschieben brauchte.

 

Keine drei Minuten später traf D. Mertens nach einem langen Ball, welcher von der Abwehr unterlaufen wurde zum hochverdienten Ausgleich für die Gastgeber. Frintrop war dem vierten Tor am Ende noch näher, als die Jungs vom GTSV, die am Ende alles vermissen ließen.

mehr lesen

Vorbericht 13. Spieltag

mehr lesen

D. Jagla rettet 3 Punkte für den GTSV Essen

GTSV Essen vs ESC Preußen II 3:2 (1:0)

 

Nach der 3 Niederlage in Folge in den letzten Wochen, stand der GTSV unter Druck, gegen die "zweite" Mannschaft von ESC Preußen zu gewinnen, um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Da die erste Mannschaft von ESC spielfrei hatte, kam die zweite Mannschaft verstärkt an der Lohwiese an. Da die GelbBlauen es zur Zeit gewohnt sind, dass in den letzten Spielen schon häufiger die erste Mannschaften spielfrei hatten, wollte man sich nicht verstecken, sondern einfach den eigenen Fußball zeigen. Dennoch wollte man den ESC nicht unterschätzen, sodass der GTSV sich auf eine starke Mannschaft unter der Woche vorbereitet hatte. 

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr offensiv. Der GTSV erspielte sich in der Anfangsphase viele hochkarätige Chancen, die nicht in zählbares verwandelt werden konnten. Erst in der 40.Minute konnte unser Freistoßspezialist D. Jagla die GelbBlauen Jungs erlösen und schoss somit die verdiente 1:0 Führung vor der Halbzeitpause. 

Mit dem Pausenpfiff konnte man sich mit dem 1:0 nicht zufrieden geben. Und wie es häufig beim Fußball so ist, wenn man die zahlreichen Chancen der ersten Halbzeit nicht nutzt, werden diese in der zweiten Halbzeit bestraft. Und so stand es nach der 53.Minute 1:2 für den ESC Preußen. Wer dachte, dass der GTSV nun den Faden im Spiel verliert wurde eines besseren belehrt. Die Jungs kämpften sich wieder ins Spiel und der flinke R. Plank erzielte den Ausgleich 2:2 zum richtigen Moment. Nun war das Spiel wieder offen und es kam auf beiden Seiten zu guten Chancen. In der 87. Minute spielte T. Berg groß auf und legte D. Jagla am 15 Meterraum den Ball an den Fuß und verwertete in einer Drehung den Ball unhaltbar in den Winkel. Mit dem 14 Saisontreffer von D. Jagla stand es dann 3:2 für die GelbBlauen. Nun schmiss der ESC alles nach vorne, doch die Abwehr hielt stand. Somit waren dann die nächsten 3 Punkte im Sack an der Lohwiese.

mehr lesen

Vorbericht des nächsten Doppelspieltag

mehr lesen 0 Kommentare

Sonntagsschuss entscheidet umkämpftes Spiel.

 

Der GTSV Essen unterliegt erneut mit nur einem Tor und verliert mit 2:1 beim FC Karnap 07/27. 

 

Aufgrund von einigen Ausfällen mussten die Trainer D. Jagla und I. Aleksic erneut Veränderungen vornehmen. Insbesondere mussten die Innenverteidigung und die Außenpositionen anders besetzt werden. 

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und umkämpftes Spiel. Zu Beginn strahlte der GTSV mit zwei Torschüssen erste Gefahr aus. Dabei konnte das erste Tor durch einen tollen Lupfer von D. Jagla mit einer Rettungstat von FC Karnap auf der Linie noch verhindert werden. Im Gegenzug konnte E. Niekamp mit einer Glanzparade das 0:0 festhalten. Beide Mannschaften kämpften im Mittelfeld um den Ball. Dabei ging es sehr fair und robust zur Sache. Nach einer schnell ausgeführten Standardsituation in der 21. Minute konnte M. Stürmer vom FC Karnap den Nachschuss ins Tor unterbringen. Somit stand es 1:0 für den Gastgeber. 

Der GTSV kam mehr und mehr durch den Kampf ins Spiel und ließ in den Zweikämpfen keine Aggessivität vermissen. In der 27. Minute schoss D. Jagla den verdienten Ausgleich. Kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit verletzte sich unser TW E. Niekamp in einem Zweikampf schwer, sodass er im Anschluss direkt ins Krankenhaus musste. Gute Besserung E. Niekamp! So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

 

Im zweiten Abschnitt ging es dann umkämpft weiter. Viele faire Zweikämpfe prägten das Spiel. Der FC Karnap kam in der Anfangsphase der 2. Halbzeit besser ins Spiel und übte mächtig Druck aus. Während die Gelbblauen den Druck durch eine starke defensive Leistung standhielten, schoss M. Sahinkaya in der 53. Minute mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern in das Tor des GTSV Essen. Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, übernahm der GTSV wieder mehr die Spielkontrolle. Die Offensive des GTSV konnte sich dabei einige gute Torchancen herausspielen, welche jedoch knapp das Tor verfehlten oder der TW S. Niemann von FC Karnap festhielt. In der Schlussphase schmiss der GTSV alles nach vorne, doch die Defensive des FCK hielt stand. Abpfiff! 

Der GTSV unterliegt erneut mit einem Tor Unterschied und bietet einem Spitzenteam aus der Liga erneut Paroli. Jedoch fehlte in diesem Spiel die letzte Durchschlagskraft in der Offensive und das bisschen Glück auf unserer Seite. Somit entschied der Sonntagsschuss des FCK ein faires, hart umkämpftes und spannendes Topspiel.

mehr lesen

Vorbericht 11. Spieltag

mehr lesen

Am vergangenen Wochenende stand wieder ein Doppelspieltag auf dem Programm: Auf den 6:2 siegte folgte eine 2:1 Niederlage gegen SG Altenessen II

Samstag, 21. 10. 2017

Am Samstag stand der dritte Spieltag in der gehörlosen Meisterschaft statt.

Gespielt wurde an der Altenmühle in Werdohl. Nachdem man in der vergangenen Saison nur zu einem 4:4 kam, wollte man sich für das Spiel revanchieren und dementsprechend gingen die Jungs von B. Weishof ins Spiel.

Obwohl man auf zahlreiche Stammkräfte verzichten musste, kam man gut ins Spiel und ließ hinten nichts zu.

 

In der fünften Minute klingelte es erstmal im Kasten der Werdohler. S. Falke verunglückte eine Flanke so, dass der Ball ins Tor der Werdohler flog. 

Danach erspielte man sich einige Chancen, die zum Teil mal wieder kläglich vergeben wurden.

So dauerte es bis zur 21. Minute. B. Ziganner schickte F. Resnik steil, sodass dieser nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte.

Den fälligen Elfmeter verschoss D. Jagla, aber HA. Akcakaya schaltete am schnellsten und setzte den Nachschuss ins Tor.

 

Bis zur Halbzeit wurden noch einige Chancen der Gelbblauen rausgespielt, aber zu einem Torerfolg reichte es nicht. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Katakomben.

 

Nach der Pause legte man direkt gut los und konnte durch zwei schnelle Tore von S. Falke (47./56. Min.) auf 4:0 erhöhen. 

In der zweiten Halbzeit spielte Werdohl mutiger nach vorne und kam so auch zu einigen Chancen. In der 62. Minute war es dann soweit. Werdohl wurde eine Freistoß zugesprochen, den sie verwandelten.

In der 73. Minute kam Werdohl auf 4:2 heran, aber wer dachte, dass sie jetzt nochmal ran kommen wurde getäuscht. 

Die Jungs vom GTSV legten wieder einen Gang zu und kamen zu zwei weiteren Toren durch S. Falke und D. Karczweski.

 

Sonntag, 22. 10. 2017

Am nächsten Tag stand dann das Spiel gegen die "zweite" Mannschaft von der SG Altenessen an.

Ob man dies als zweite Mannschaft bezeichnen kann ist ziemlich fragwürdig, da sie mit fünf Spielern aus der ersten Mannschaft angetreten sind. 

 

Trotz des Spiels am Vortag wollte man den positiven Aufwärtstrend fortsetzen und spielte weiterhin mutig nach vorne. Man kam zu zahlreichen Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. 

Altenessen war absolut chancenlos. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, dennoch mussten die Jungs vom GTSV bis zur 67. Minute warten. Nachdem D.  Jagla steil geschickt wurde, erzielte er die verdiente Führung für die Gastgeber.

Die Führung währte nur 4 Minute und Altenessen kam durch einen Freistoß zum Ausgleichtreffer.

Dennoch ließen sich die Gelbblauen davon nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Doch es kam so, wie es immer kommt. Der GTSV nutzt seine zahlreichen Chancen nicht und der Gegner seine zweite Chance im

gesamten Spiel. So stand es nach 83. Min 1:2 für die "zweite" Mannschaft der SGA. 

 

Dabei blieb es auch bis zum Schluss. Hätten man einige der zahlreichen Chancen genutzt oder einen der letzten Pässe konsequenter ausgespielt hätte man die "zweite" Mannschaft der SGA nach Hause geschickt.

 

mehr lesen

Interview mit dem Gehörlosen Trainer B. Weishof

mehr lesen

Vorbericht 10. Spieltag

mehr lesen

NRW Futsal Meister der Senioren Ü30

mehr lesen

Vorbericht 9. Spieltag

mehr lesen

Mit einem Kantersieg zum dritten Sieg in Folge

mehr lesen

GTSV Essen : GSF Dönberg 4:2

mehr lesen

Doppelspieltag am kommenden Wochenende

mehr lesen

DJK TuS Holsterhausen II vs GTSV Essen 2:4 (1:2)

mehr lesen

Vorbericht: DJK TuS Holsterhausen II : GTSV Essen

mehr lesen

Doppelspieltag - Doppelsieg

Doppelspieltag - Doppelsieg

GSV Duisburg : GTSV Essen 1:12

GTSV Essen : DJK Adler Union Fintrop II 4:2

mehr lesen

Der GTSV verliert im Kreispokal nach einer 1:2 Führung mit 5:2 gegen Atletico Essen.

mehr lesen

2. Runde Kreispokal: Atletico Essen - GTSV Essen

mehr lesen

B. Bovermann tritt zurück - I. Aleksic und D. Jagla übernehmen Interimsweise

mehr lesen

GTSV erkämpft sich nach einem 2:0 bzw. 3:1 Rückstand noch ein 3:3!

mehr lesen

Vorbericht GTSV Essen gegen Fatihspor Essen

mehr lesen

Barisspor 84 Essen vs GTSV Essen

mehr lesen

Der GTSV verliert beim Saisonauftakt an der Lohwiese

mehr lesen

Sponsoren

LiveTicker/Ergebnis

... lade Modul ...
GTSV Essen auf FuPa


Folge uns ...